HOME INFOS PRAXIS ZAHNMEDIZIN ZAHNÄSTHETIK PROPHYLAXE BOTOX KUNST
Veneers l Zahnumformung l zahnfarbene Füllungen l Bleaching


Bleaching






Hätten auch Sie gerne weißere Zähne? Ein strahlendes Lächeln?

Nicht jeder Mensch besitzt von Natur aus strahlend weiße Zähne. Zudem können sich Zähne auch durch falsche Ernährung, bestimmte Krankheiten oder auch Unfälle verfärben. Mit Hilfe eines professionellen "Bleachings" können wir Ihnen allerdings schonend, schnell und unkompliziert zu deutlich helleren Zähnen verhelfen.

Äußere Zahnverfärbungen, die durch Ablagerungen von Farbstoffen (Tee, Kaffee, Rotwein), durch Medikamente und durch das Rauchen entstanden sind, können relativ leicht entfernt werden. Zur Entfernung von solchen Zahnbelägen eignet sich die Professionelle Zahnreinigung mit dem speziell entwickelten Air-Flow-Verfahren.

Bei inneren Verfärbungen der Zähne reichen diese Maßnahmen aber eben nicht aus. Und genau da setzen unsere Bleachingmethoden an. Dabei dringt Wasserstoffperoxyd in die Zahnhartsubstanz und entfaltet dort seine oxidierende und aufhellende Wirkung. Um den (dauerhaften) Erfolg dieser Maßnahmen sicherzustellen, müssen vor der Zahnaufhellung etwaige Karies und Zahnfleischentzündungen beseitigt werden.

Zudem sollten die Zähne selbstverständlich vor der Bleaching-Sitzung durch eine Professionelle Zahnreinigung gründlich gereinigt werden. Die Dauer und Häufigkeit der Behandlung richtet sich nach dem Ausmaß der Verfärbungen und dem gewünschten Grad der Aufhellung.